Hanna Haas  
 
Über mich


Privates

Geboren wurde ich im Jahre 1957 in der Nähe von Marbach / Neckar. Verheiratet bin ich seit 1981. In den Jahren 1982, 1984, 1992 und 1993 sind unsere 4 Kinder geboren.

Wir lebten in Stuttgart und Taufkirchen bei München.
Die Jahre 1997 - 2003 verbrachten wir in Boston / USA.
Seit 2003 heißt unsere Wahlheimat Langenau bei Ulm

Mein beruflicher Werdegang

  • 1978 Krankenpflege Examen im Kreiskrankenhaus Kirchheim / Teck
  • 1980 Hebammen Examen an der Uni - Frauenklinik Tübingen
  • 1980 - 1982 angestellte Hebamme im Stuttgarter Charlottenhaus
  • 1988 - 1997 freiberuflich tätig in Taufkirchen bei München
  • Seit 2005 freiberuflich tätig in Ulm und dem Alb - Donau - Kreis
  • Ab März 2023 beginnt die Rentenzeit, ich werde Projekt bezogen weiter arbeiten

Zusatzausbildungen - Fortbildungen

  • 1988, 1996, 1997, 2005 Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung
  • 2005 Rückbildungsgymnastik und dynamisches Beckenbodentraining nach Franklin®
  • 2007 dipl. Beckenbodenkursleiterin nach dem BeBo® Konzept für Mann und Frau
  • 2008 Säuglingsgymnastik und Babymassage nach Frédérick Leboyer
  • 2008 Babyschwimmen – Psychomotorische Frühförderung im Wasser
  • 2013 Zusatzqualifikation Familienhebamme
  • 2021 Fortbildung Fehlgeburten begleiten

Die Erfahrungen der eigenen vier Schwangerschaften, Geburten und Stillzeiten, dazu der Aufenthalt im Ausland haben meine berufliche Qualifikation ergänzt und geprägt.

Hebammenpraxis Klapperstorch

In der Hebammenpraxis Klapperstorch in Ulm biete ich seit 2005 meine Kurse an.

News

Am 1. März 2023 wechsle ich in den Ruhestand. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Frauen und ihren Familien, die ich als Hebamme begleiten durfte!

Kontakt: Hanna Haas Wasserstraße 71/2 89129 Langenau
phone:07345-237 267
mobile:01734-238 880
Impressum Datenschutzerklärung